Direktvermarktung

09.05.2017

Neubau LUFA NRW

Mit einem kurzen Festakt und einer Taufe beging die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am vergangenen Freitag, 5. Mai, die Einweihung der neuen LUFA Nordrhein-Westfalen in Münster. ... Die Landwirtschaftskammer investierte 6,8 Millionen Euro in den Um- und Neubau der LUFA Nordrhein-Westfalen und blieb damit in dem vorausberechneten Rahmen der Baumaßnahme, wie Kammerpräsident ... [weiter]
08.05.2017

Interpack 2017

04. bis 10. Mai 2017 Rund um die Verpackung dreht sich derzeit alles in Düsseldorf auf der interpack 2017, der international bedeutendsten Veranstaltung der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. In ... [weiter]
08.05.2017

Neues regionales Einkaufen

Der moderne Wochenmarkt heißt Marktschwärmer Wer für regionale Lebensmittel schwärmt, ist bei den Marktschwärmern richtig. Das gemeinwohlorientierte Start-up Unternehmen will mit einer Internetplattform Verbrauchern den Zugang zu regionalen ... [weiter]
13.04.2017

Update für die Direktvermarktung

Muss der Hofladen smarter werden? Die Märkte für Lebensmittel sind im Umbruch. Das bekommen auch die Direktvermarkter zu spüren. Digitalisierung in Form von vielen Smartphone-Anwendungen, eine ... Birgit Jacquemin, Referentin für Agrarmarketing und Direktvermarktung bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, beleuchtete in ihrem Vortrag auf den 14. Unternehmertagen Spargel & ... [weiter]
05.01.2017

Wenn die Tage wieder länger werden...

Schon Mitte Januar ist deutlich spürbar, wie die Tageslänge allmählich zunimmt und dem Licht neuen Raum bietet. Das Licht als Zeichen für das Leben verleiht auch dem Lebensrhythmus der Menschen neuen ... [weiter]
07.11.2016

Gesellschaft im Wandel

Eine Herausforderung für die Spargel- und Beerenanbauer Wir leben im Zeitalter der zweiten industriellen Revolution. Was vor Jahrzehnten noch als Fiktion galt, zieht als Realität in unser (Alltags-)Leben ein. Automatisch steuernde Autos, Wohnungen und ... [weiter]
05.01.2016

Die Macht der Medien nutzen

Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der Praxis Saisonale Direktvermarkter verschwinden mit Saisonende mehr oder weniger aus dem öffentlichen Bewusstsein. Jetzt ist Zeit, die Medienarbeit 2016 im Rahmen des Jahreswerbeplans vorzubereiten. ... [weiter]
Treffer 15 bis 21 von 25