02.07.2021

Jetzt live: Der "Rabobank Food Navigator"

Wie denken die Deutschen über Themen rund um Nahrungsmittelsicherheit, Konsum und Agrarwirtschaft? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten interessierte Nutzer mithilfe des „Rabobank Food Navigators“ ab sofort auch online auf www.rabobank.de/de/food-navigator. Aufbereitet als interaktive Deutschlandkarte, sind die spannenden Insights der Echtzeit-Studie somit immer topaktuell verfügbar. Darüber hinaus sehen die User im direkten Vergleich zwischen den einzelnen Bundesländern, wie bestimmte Themen regional bewertet werden.

So ergab der Navigator zuletzt, dass Menschen in Thüringen (72 %) sich am ehesten für regionales, konventionell   angebautes Gemüse entscheiden, während die Hamburger   überdurchschnittlich häufig auf Bio-Produkte setzen. Die   Saarländer würden aktuell am ehesten deutlich mehr Geld für   Milch ausgeben, wenn dafür die Landwirte entsprechend   entlohnt würden, während in Mecklenburg-Vorpommern die   meisten Menschen nicht mehr als bislang für Milch zahlen   würden. Neben den aktuellen Studienergebnissen werden im   Laufe des Jahres Hintergrundberichte zu ausgewählten Themen   das Informationsangebot ergänzen.

Für die Erhebung der Daten kooperiert die Rabobank mit Civey, einem der führenden Unternehmen für digitale Markt- und Meinungsdaten in Deutschland. Die Umfragen zu allen vier Themenblöcken sind repräsentativ und werden online durchgeführt. Dafür wurden seit dem 11. März 2021 schon mehr als 17.500 TeilnehmerInnen befragt. Die Stichprobengröße liegt bei über 5.000 Personen.

Der Rabobank Food Navigator beschäftigt sich mit vier Themenbereichen: Verantwortungsvolle ProduktionEffiziente und effektive Lieferketten, Bewusster Konsum sowie „Banking for Food“. Der vierte Bereich ist zugleich das Leitbild der Rabobank, die Landwirte weltweit mit finanziellen Mitteln und Know-how auf dem Weg zu einer zukunftsweisenden Landwirtschaft unterstützt und so einen Beitrag zur globalen Ernährungssicherheit leistet. Weitere Fragestellungen, etwa zum Sparverhalten der Deutschen oder zu saisonalen Events wie der Grillzeit im Sommer, runden das Konzept ab.

Quelle: Rabobank


All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish