16.01.2018

Niederländischer Aardbeiendag

Mark van Aert hielt mit etwas Wehmut seinen letzten Vortrag als Vorsitzender der Landelijke LTO Gewascommissie Aardbei, er gab sein Amt in jüngere Hände ab an Gerard van den Brand
Foto: Aldenhoff

Traditionell am Mittwoch der zweiten Januarwoche fand auch in diesem Jahr der Aardbeiendag als niederländischer Branchentreff statt. Zahlreiche Besucher von nah und fern hatten am 10. Januar in die Brabanthallen in `s-Hertogenbosch gefunden. Organisiert von BVB Substrates, ZLTO und Delphy waren Fachvorträge zu den Themen Pflanzenschutz und Pflanzenernährung, Zertifizierung, Het Nieuwe Telen, Mikrobiologie und Nachhaltigkeit geboten. In den großzügigen Pausen zwischen den Vorträgen konnten die 100 Stände von Ausstellern der Branche besucht und mit Kollegen gefachsimpelt werden. Ein ausführlicher Bericht folgt in unserer nächsten Ausgabe.

Sabine Aldenhoff