11.03.2019

Patricia Steinborn: Neue Pressereferentin beim ZVG

Patricia Steinborn ist neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim ZVG
Foto: ZVG

Die langjährige AgE-Journalistin Patricia Steinborn hat die Presse und Öffentlichkeitsarbeit beim Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) übernommen.

Die studierte Gartenbauwissenschaftlerin und Agrarökonomin stieg nach dem Studium zunächst bei der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) ein. Dort unterstützte sie das Querschnittsprodukt „Die Agrarwoche“ und die Marktberichterstattung beim Ackerbau. Seit 2010 war die gebürtige Berlinerin beim Presse- und Informationsdienst Agra-Europe (AgE) tätig, wo sie unter anderem die Gartenbauberichterstattung als Schwerpunkt hatte.

Patricia Steinborn tritt die Nachfolge von Elisa Markula an, die nun Geschäftsführerin der Fachgruppe Jungpflanzen und des Gartenbauinformationssystems hortigate im ZVG ist. Außerdem übernimmt Elisa Markula die Geschäftsführung der Züchtervereinigung CIOPORA Deutschland e.V.

ZVG