15.09.2020

Ton Smolders startet als selbständiger Berater

Ton Smolders
Foto: Thomas Kühlwetter

Wie Fresh Plaza berichtet, hat sich Ton Smolders nach 12 Arbeitsjahren bei aufeinanderfolgend Limgroup und Engels Technik entschlossen, sich selbstständig zu machen. Unter dem Firmennamen Aspavanza BV (eine Kombination aus dem englischen Asparagus und Avanza was im Spanischen 'vorwärts' bedeutet) tritt er ab sofort als unabhängiger Berater im Spargelanbau auf.

Smolders wird sich als eigenständiger Berater vorwiegend dem Bereich der Anbautechnik widmen. Nichtsdestotrotz besteht der Mehrwert seiner Vorgehensweise vor allem in der Vielfältigkeit der Beratung. „Die Spargelbauern benötigen in erster Linie eine umfassende Strategie, zumal der Spargelsektor kontinuierlich in Bewegung ist. Nicht nur die Regelungen zur Spargelerzeugung verändern sich, sondern auch die Lieferzeiten und die Voraussetzungen des Konsumenten. Ich hebe mich von den regionalen Beratern ab, weil ich eher den gesamten, internationalen Markt im Überblick habe. Somit werde ich meinen Kunden vorwiegend mit langfristigen, zukunftsorientieren Strategien zur Seite stehen.“

Als gebürtiger Limburger und ehemaliger Mitarbeiter der beiden Limburger Firmen Limgroup und Engels ist der Neuunternehmer mit dem benachbarten deutschen Markt vertraut. Deutschland pflegt laut dem Fachexperten nach wie vor eine starke Tradition in der Direktvermarktung. „Auch die markttechnische Seite der Spargelbranche wird in meiner Arbeitsweise nicht unterbeleuchtet bleiben. Der Vorteil der Direktvermarktung besteht nach meiner Sicht darin, dass der jeweilige Erzeuger das Produktmarketing direkt beeinflusst“, so Smolders.

Weitere Informationen:
Aspavanza BV
Ton Smolders
www.aspavanza.nl (in Bearbeitung)

Quelle: Fresh Plaza


All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish