18.05.2018

Versuchsrundgang Erdbeeranbau in Auweiler

Eine halbe Hundertschaft Interessenten waren nach Auweiler gekommen, um Versuche zur Verfrühung von Erdbeeren anzusehen.
Foto: Aldenhoff

Zum „Versuchsrundgang Erdbeeranbau“ am gestrigen Donnerstag, 17. Mai 2018, hatten die Experten Ludger Linnemannstöns und Simon Schrey vom Versuchszentrum der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen nach Köln-Auweiler eingeladen. Zu sehen und zu verkosten gab es Versuche im Wandertunnel zu Grünpflanzenkultur, zweijährigem Anbau und Neupflanzungen im alten Damm; Versuche zu Frühzeitigkeit und Anbaueignung unter Doppelabdeckung, Wandertunnel, in Stellagenkultur und im Substratdamm; Sortenprüfungen in verschiedenen Kulturverfahren; Versuche mit remontierenden Erdbeeren sowie zur Wachstumsregulation von Erdbeeren mit Regalis.

Sabine Aldenhoff