Sonderkulturen unter der Lupe
AGRAVIS Pflanzenbau-Vertriebsberatung lädt zum Branchentreff Sonderkulturen
Treffpunkt ist am 14. Januar 2025 im Dorf Münsterland in Legden
Im Herzen des westlichen Münsterlandes findet am Dienstag, 14. Januar 2025, der Branchentreff Sonderkulturen statt. Im Dorf Münsterland in Legden öffnet die AGRAVIS Pflanzenbau-Vertriebsberatung die Tore des Audimaxx für ihre Gäste und lädt Landwirt:innen und Interessierte zu der Austauschplattform rund um Sonderkulturen ein.
Von 10 bis 18 Uhr stehen neue Trends, Sorten und Anbaustrategien für Spargel, Zwiebeln, Erdbeeren, Möhren, Kartoffeln und andere Kulturen im Mittelpunkt. Der Fokus liegt besonders auf den Sonderkulturen Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln. Auf der Ausstellermeile können die Gäste mit Expertinnen und Experten über effektive Anbaumethoden diskutieren und sich über neue Produkte informieren.
Neben praxisnahen Informationen zu Themen wie dem gezielten Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Düngern werden auch neue Technologien vorgestellt. Zum Beispiel der autonome Feldroboter AgXeed, der die Flächenbearbeitung revolutioniert. Ein umfangreiches Vortragsprogramm über aktuelle Entwicklungen, gehalten von AGRAVIS- und Partner-Referenten, geben Einblicke in die aktuelle Lage und runden den Tag ab.
Branchentreff Sonderkulturen
Dienstag, 14. Januar 2025
Dorf Münsterland (Audimaxx)
Haidkamp 1
48739 Legden
Öffnungszeiten: 10 bis 18 Uhr
Der Eintritt ist frei
Weitere Informationen und das Vortragsprogramm gibt es unter
- agrav.is/branchentreff
- Link zum Video: https://www.agravis.de/de/unsere-leistungen/pflanzen/rund-um-den-pflanzenbau/veranstaltungen/branchentreff-sonderkulturen

